Abgabetiere

Abgabehinweise

  • Wir geben unsere Meerschweinchen frühestens im Alter von 5-6 Wochen und einem Mindestgewicht von 300g ab. 
  • Die Meerschweinchen werden nur mindestens zu zweit oder in bestehende Gruppen verkauft. Für eine harmonische Gruppe sollte zwingend eines der Tiere bereits etwas älter (ab ca. 10 Monaten) sein, welches die Erziehung der Jungtiere übernehmen kann.
  • Weibchen werden bevorzugt in Begleitung eines Kastraten abgegeben. Gerne stellen wir auch eine passende Kastratengruppe zusammen. Wir geben unsere Tiere nicht in reine Weibchengruppen ab.
  • Wichtig ist eine artgerechte Ernährung und genügend Platz für die Meerschweinchen. Handelsübliche Käfige sind nicht geeignet, da sie zu klein sind. Für 2-3 Meerschweinchen sind Gehege ab 2m2 ideal. 
  • Für die Aussenhaltung ist ein isoliertes Schutzhaus sowie ein von allen 6 Seiten gesichertes Aussengehege wichtig. Zudem sind Gruppen ab 4 Meerschweinchen für die Aussenhaltung zu empfehlen. 
  • Meerschweinchen sind keine Streicheltiere. Sie mögen es nicht, angefasst und hochgehoben zu werden.
  • Uns ist es wichtig, harmonische Gruppen abzugeben. Deswegen kann es auch mal etwas Zeit beanspruchen, bis ihre neuen Mitbewohner auszugsbereit sind. Wir nehmen bei der Abgabe und Gruppenzusammenstellung Rücksicht auf die individuelle Entwicklung und den Charakter der Tiere.
  • Wir nehmen unsere Meerschweinchen jederzeit wieder zurück, wenn sie nicht mehr gehalten werden können (ohne Erstattung des Kaufpreises).
  • Die Meerschweinchen verlassen uns augenscheinlich gesund. Für spätere gesundheitliche Probleme können wir keine Verantwortung übernehmen. 
  • Gerne beraten wir sie vor dem Kauf zu Haltung und Fütterung. 



Weibchen: 80 CHF
Kastraten: 80 CHF
Böcke: 50 CHF (nur an seriöse Züchter)

Weibchen

Momentan keine einzelnen Weibchen zur Abgabe

Böcke/Kastraten

 

Momentan keine einzelnen Kastraten zur Abgabe 

Gruppen

Diese Meerschweinchen leben bei uns bereits als harmonische Gruppe zusammen und werden nur gemeinsam abgegeben.

2er-Haremsgruppe
Die Gruppe kann allenfalls durch weitere Weibchen erweitert werden.

Abgabe ab sofort

Haribo vom Bantiger

Geb. 16.06.2021
Rosette
weiss d.e.
Spätkastrat

Haribo ist ein ehemaliger Zuchtbock und eignet sich gut als Erziehertier für jüngere Meerschweinchen. Er verträgt sich nicht mit anderen Kastraten und möchte deswegen seine eigene Haremsgruppe führen.

Kalina vom Bantiger

Geb. 08.11.2023
US-Teddy
schokolade-buff-weiss

Kalina wird ausschliesslich mit einem Kastraten abgegeben.